Über uns

 

Rainer Heyligenstädt Rainer Heyligenstädt:
Dipl. Pädagoge
Qualifizierung als anerkannter Tagesvater.
Andrea Heyligenstädt:

Qualifizierung als anerkannte Tagesmutter.

Andrea Heyligenstädt

 

Ich bin Andrea Heyligenstädt, 54 Jahre alt, Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Kauffrau. Den Qualifizierungskurs zur anerkannten Tagesmutter bei der BQL gGmbH 2014 habe ich erfolgreich absolviert. Ich bin Mutter von 4 erwachsenen Kindern und habe einen Enkel. Beruflich war ich mein Leben lang immer selbständig, habe Flohmärkte veranstaltet und ein Geschäft mit Geschenkartikeln geführt. Vor 20 Jahren gründete ich den Kindergarten Pumukl. Begonnen habe ich damals als Tagesmutter mit 5 Kindern, dazu kam eine andere Tagesmutter, ebenfalls mit 5 Kindern. Daraus entwickelte sich ein Elternverein und später ein anerkannter Kindergarten. Später hatte ich das Ladengeschäft „Babywunderland“ in der Kahlhorststraße mit Neuem und Gebrauchtem rund ums Baby und Kind.

 

Ich bin Rainer Heyligenstädt, 58 Jahre alt, Diplom-Pädagoge und habe viele Jahre als Waldorflehrer gearbeitet. Weiterhin habe ich ein theaterpädagogisches Projekt geleitet und Jugendliche zum Hauptschulabschluss geführt. Nach erfolgreicher Teilnahme am Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen der BQL bin ich nun anerkannter Tagesvater.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, habe gezeichnet und gemalt, Steinbildhauerei gelernt, alte Möbel restauriert, spiele Gitarre und Flöte und informiere mich über naturwissenschaftliche  Themen. Es macht mir Freude, mit Kindern zu arbeiten und sie an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Selber habe ich zwei erwachsene Kinder, die zur Waldorfschule gegangen sind.